Vorstandschaft des Gartenbauvereins Unterwössen

Die Vorstandschaft im Gartenbauverein Unterwössen.
Ludwig Hanslmeier (jeweils von rechts, 1. Reihe) ist Zweiter Vorstand, Hermann Minisini Erster Vorstand. Es folgen die Beisitzer Franz Glanz (zugleich Ehrenvorstand), Christa Bachmann, Mathilde Minisini und Kassiererin Yarmila Schwegmann. Dahinter zeigen sich die Beisitzerinnen Monika Schlaipfer und Marianne Bernhofer. Fritz Ansorge ist Schriftführer. In der dritten Reihe stehen die Beisitzerinnen Traudl Ansorge und Christa Bachmann.

Nach vier Jahren wählte der Gartenbauverein in der Jahreshauptversammlung am 22. Februar 2019 unter Wahlleiter Bürgermeister Ludwig Entfellner die Vorstandschaft neu. Ein Umbruch zeichnete sich bereits im Vorfeld ab, als die bisherige Vorsitzende Sonja Lindner nicht kandidierte.

An ihre Stelle wählten die erschienenen 37 Wahlberechtigten den Unterwössner Gemeinderat Hermann Minisini zum Vorstand. Minisinis Ehefrau Mathilde gab ihr Amt als zweite Vorsitzende an den altgedienten Gartler Ludwig Hanslmeier. Mit Fritz Ansorge besetzten die Mitglieder den Schriftführer, Yarmila Schwegmann, zuvor auch Schriftführerin, bleibt Kassiererin. Franz Glanz, Monika Schlaipfer, Christa Bachmann, Traudl Ansorge bestätigte die Versammlung als Beisitzer. Neu in diese Funktion wählten die Mitglieder Christa Bachmann (ehemals Kruchenhausen), Mathilde Minisini und Marianne Bernhofer.

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig auf Vorschlag der Vorstandschaft.

Im Anschluss sprach Hermann Minisini seiner Vorgängerin Sonja Lindner ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ für zwölf Jahre Arbeit als Vorsitzende aus. Dazu gab er einen mächtigen Blumenstrauß.