„Wössen blüht“ – Blumenschmuckwettbewerb

Eine Vielzahl an hochwertigen Preisen blüht den Gewinnern des Blumenschmuckwettbewerbes „Wössen blüht“, den der Gartenbauverein Unterwössen nach Jahren aufleben lässt. Viele Balkone und Vorgärten in Ober- und Unterwössen scheinen ohnehin preisverdächtig, jetzt wird dieses Engagement honoriert.

Zugleich wendet sich der Wettbewerb, so Gartenbau-Vorstand Hermann Minisini, an Neugärtner, „um Ihnen einen Anreiz für eine schöne Gestaltung zu geben“.
Schirmherr Bürgermeister Ludwig Entfellner meint: „Ein Blumenschmuckwettbewerb im Ort ist für einen Bürgermeister ein Geschenk. Allein wenn der Bürger versucht, im Wettbewerb eine Rolle zu spielen, trägt das zum Ortsbild bei.“

Ein Gewinn für den Ort

Mit dieser Auffassung scheint er nicht allein, denn der Wirtschaftsverband Wössen engagiert sich mit seinen Mitgliedern sehr. Ein guter Teil steuert Preise zum Wettbewerb bei. Darüber hinaus ist die Resonanz in den heimischen Betrieben und Institutionen zum Wettbewerb großartig, schildern die Gartenfreunde. Viele geben Preise.

>> Anmeldeformular
>> bisher gestiftete Preise